Text Box: Text Box: Lehren aus der Vergangenheit
Wirtschafts- und Industrie-Politik
Was können wir aus der Vergangenheit lernen?

Arbeit in eigenen Land stets mit eigenen Menschen tun, insbesondere auch “niedrige Arbeiten”! Arbeit schändet nicht! Nie “einfache” Menschen aus anderen Ländern für Sklavenarbeiten ins Land holen!  Nicht in jeder heissen Phase der Konjunktur muss alles, was zu verkaufen ist, auch produziert und verkauft werden. Teilweiser Verzicht erweist sich im Nachhinein als gesund.

Doch kann man Teile der Produktion unter bestimmten Voraussetzungen in andere Länder auslagern: Man kann dort Fabriken bauen und Leute des Landes beschäftigen, auch “einfache Menschen”, wenn diese zusagen, ihre Verdienste in besseres Leben und bessere Infrastruktur zu stecken und nicht in Vergrösserung der Bevölkerung, nicht in mehr Kinder. Bevölkerungsgleichgewicht durch gemittelt 2 Kinder pro Frau sollte die schriftliche, feste, vertragliche Zusage der profitierenden Gemeinde sein. Damit hat dann der Fabrik-Erbauer seiner Pflicht Genüge getan, die laufende weltweite Bevölkerungs-Explosion nicht anzuheizen, sondern zu zügeln.

Politik

Oval: more